Meinungen/Grüße

Wir freuen uns über Feedback zu unseren Kursen, Erlebnisberichte und Grüße, die Ihr nachfolgend eintragen könnt!


Vorname *
Nachname *
E-Mail
Web-Site
Ort *
 
Nachricht

Anzeige: 71 - 80 von 159.
< vorherige Einträge 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 weitere Einträge >

Silke Heinz aus Köln


sheinz(at)weinor.de

Eingetragen am: Dienstag, 04-12-12 12:08


Hallo,
nach unserem "Lernwochenende See" war mein Kopf soooo voll das ich dachte, dass schaffe ich nie :-) aber Ihr habt so tolle Arbeit geleistet, das vieles erstaunlicher Weise, in meinem Kopf hängen geblieben ist, was dann nur noch etwas erweitert werden musste, Danke an Detlev !! Mareike, Du warst eine klasse Fahrlehrerin, Danke an Mareike!! Nach dem ich während unserem Prüfungstag fast nen Nervenzusammenbruch erlitten habe :-)freue ich mich nun über meine bestandene Prüfung sowie auf die Binnenscheinvorbereitung und kann dem diesmal gelassen ins Auge sehen. Liebe Grüße Silke Heinz

Volker Blöchl aus Kreuztal


Eingetragen am: Montag, 12-11-12 08:46


Ich hatte eure Segelschule ausgesucht, weil ihr in der Trefferliste ziemlich weit oben gewesen seid. Also total emotionslos. Die praktische Ausbildung war total Super. Mareike war sehr locker aber im nächsten Moment sehr bestimmend, und Judith die Ruhe selbst mit tollen Tipps. Macht beide weiter so!
War super toll bei Euch. Ihr seid so, wie viele andere sein sollten. Ich hatte lediglich den Praxisteil gemacht, deshalb nichts zum theoretischen Teil ;-).


Klaus Schoenebeck aus Köln


klausschoenebeck(at)yahoo.de

Eingetragen am: Freitag, 02-11-12 16:27


Hallo,
jetzt ist es also amtlich: Bestanden!
Wenn ich richtig gerechnet habe in 4 Wochen. Ok!

Wenn man bestanden hat (hier der See) ist es recht einfach alles gut zu finden. Aber ich kann nur sagen: z.B. der Navigationstag hat mir sehr geholfen. Ich hatte zwar schon geübt aber, die richtige Art und Weise fehlte, um schnell zur Lösung zu kommen und den Raum für Flüchtigkeitsfehler zu verringern.

Und ich habe mal alles weggeräumt was ich glaubte zu wissen und so alles aufgenommen was von Janine erklärt wurde. Und es gab über all dies und das hat sich unscharf im Kopf hatte oder gar nicht. Und all das habe ich mir gern notiert um es nicht sofort wieder zu vergessen.

Auch die Praxis hat mir sehr geholfen. Obwohl ich seit grob 15 Jahren immer mal wieder auf dem Meer bin - zuletzt im Mai zwischen Kattegat und Skagerrak. Ich hatte bammel vor der Praxis - ich gebe es gern zu. So ein Kutter fühlt sich vollkommen anders an, als etwa das letzte Boot – HR 38 – das ich als Rudergänger allein in Händen hatte. Meine Schicht in der Nacht, ab vier, oder drei Uhr Morgens allein an Deck. Kann ich nur jedem empfehlen. Nein, war nicht allein an Bord (noch nicht) einer Seekrankheit, drei als Kojengänger. Die Nacht durchgesegelt - kann ich auch nur empfehlen.
Absolut ruhig. Aber immer den Blick auf Fischer und Berufsschifffahrt - unglaublich wie schnell die sind.

Aber zurück,
also Ihr hab das wirklich gut gemacht, wart immer freundlich, unkompliziert didaktisch gut. Das hat mir geholfen. Somit Daumen hoch.
Gruß
Klaus

Wilfried Schwab aus Sankt Augustin


mail(at)wilfried-schwab.de

Eingetragen am: Dienstag, 07-08-12 14:46


Recht spontan hatte ich mich im April entschlossen, die beiden Sportbootführerscheine für See und Binnen in Angriff zu nehmen. Schon im Vorfeld fühlte ich mich bei Fragen rund um das Thema sowohl persönlich als auch telefonisch sehr gut betreut. Nach dem telefonischen Erstkontakt stand für mich fest, das dies "meine" Segelschule wird.
Der kurzweilige, informative und angenehme "Intensivkurs" Anfang Mai hat Spaß gemacht und die Vorfreude auf den Schein gesteigert. Auch von mir an dieser Stelle ein dickes Lob an Janine für den excellenten Theorieunterricht.
Perfekte Organisation rund um die Fahrstunden und die Prüfung runden das Bild dieser Schule ab. Also: kann nur weiter empfohlen werden!!!

Rainer Hummel aus 56242 Nordhofen


rainerhummel(at)gmx.de

Eingetragen am: Dienstag, 10-07-12 15:57


Ja, da bin ich sehr zufrieden, denn euer Crashkurs von Freitag bis Sonntag war sehr ergiebig, gut aufgebaut und ganz hervorragend durchgeführt. Janine hat das sehr gut gemacht - sage ich als ehemaliger Lehrer. Die Fahrstunden waren ebenfalls in Ordnung, auch wenn ich jedesmal mit krummem Rücken aus dem Steuerstand kam, er ist halt recht niedrig für meine 191 cm.
Ich kann euch nur guten Gewissens weiter empfehlen!
Gruß aus dem Westerwald
Rainer

Stephan Paare aus Altenkirchen (Westerwald)


Stivo(at)t-online.de
Web-Site

Eingetragen am: Samstag, 07-07-12 22:16


Hallo,
ich bin bei meinem Vorhaben, den SBF See und Binnen zu machen, einem stets freundlichem und hilfsbereitem Team begegnet. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ich werde euch weiterempfehlen, 5 Sterne von mir!

Sylvain Perret aus Aachen


Web-Site

Eingetragen am: Samstag, 07-07-12 00:20


Super Crew, nette Ambiante, professional, einfach 5 Sterne! Immer erreichbar und bereits zu helfen. Vielen Dank!
Gruss,
Sylvain

Gabriele und Robert Kunze aus Euskirchen


qnta(at)gmx.de

Eingetragen am: Mittwoch, 04-07-12 16:02


Hallo Ihr Lieben!
Wir sind stolz und freuen uns auf einen neuen "Lappen"! Ihr seid super nett und hilfsbereit. Danke an Mareike für ihre Engelsgeduld.

Werner Stommel aus Köln


werner.stommel(at)ort-online.net

Eingetragen am: Donnerstag, 24-05-12 14:00


Ihr seid ein super Team !
Alles fein gelaufen . . .

Sonnige Grüße
Werner

Jan Koch aus Berlin


Eingetragen am: Montag, 21-05-12 19:37


Hallo Kölner Segelschule.
nach SBF-Binnen und See und jetzt
noch dem SKS meinen ganz großen Dank.
Ich habe nicht nur sehr viel gelernt-der Kopf raucht noch- es hat auch noch riesig Spaß gemacht.
Mein Dank geht an die ganze Crew.
Auf ein Wiedersehen, vielleicht ja auf dem Wasser.Bis dahin, Jan.


< vorherige Einträge 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 weitere Einträge >